Erster Dorftag in Lorenzenzimmern

Regelrecht überrannt wurde der erste Lorenzenzimmerer Dorftag; nicht nur „Einheimische“ kamen, auch aus den umliegenden Ortschaften machten sich viele zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto auf nach Lorenzenzimmern. Im Schulhaus war ein vielfältiges Angebot aufgebaut: verschiedene Reparaturtische, an denen in einer gemütlichen Cafe-Atmosphäre elektrische Geräte, Holzgegenstände, Schmuck sowie Handys und Laptops mit …

Erster Dorftag in Lorenzenzimmern Weiterlesen »

Osterfeuer 2019_01

Erstes Osterfeuer 2019

Am Samstag den 20. April fand das erste Osterfeuer in Lorenzenzimmern statt. Organisiert wurde es von der Zimmerer Dorfjugend. Viele Zimmerer haben Holz bereit gestellt, dass von den Jugendlichen mit dem Schlepper und Hänger abgeholt wurde. Es gab Stockbrotteig und Getränke. Eine Woche vorher wurden Einladungen in alle Haushalte verteilt. Dementsprechend waren auch einige Zimmerer …

Erstes Osterfeuer 2019 Weiterlesen »